Webdesign & Logo-Design
für seetextour aus Rottach-Egern

 

Gerne helfen wir Ihnen, mit Ihrer Webseite mehr Erfolg zu haben.

PHP, HTML & CSS Webseite und Webdesign für Existenzgründung

Aufgabe: Logo, Neue Webseite & Hosting

Frau Wolf aus Rottach-Egern am Tegernsee ist Existenzgründerin und bietet individuelle Texte für Webseiten  und in Kooperation auch weitere Internetdienste an.

Ihre  Webseite sollte individuell erstellt werden - das heißt es sollte kein auf dem Markt befindliches Content-Management-System wie Joomla, WordPress oder Drupal verwendet werden. Lediglich HTML, CSS und Ajax für das Kontaktformular sollten zum Einsatz kommen. Die Webseite sollte später eine gute Ladezeit auf dem Desktop haben.

Für das Webdesign liess sie uns völlig freie Hand - lediglich die Farbe Schwarz sollte vorherrschend sein und das Webdesign schlicht gehalten werden. Da diese Seite später zusätzlich eine reine mobile Version bekommen wird, sollte das Webdesign lediglich bis Ipad Größe optimiert sein.

Frau Wolf aus dem Landkreis Miesbach wünschte nicht nur die Entwicklung des Webdesigns, sondern auch die Entwicklung eines Logos. 

Für den Logo-Entwurf haben wir die landschaftliche Umgebung vom Tegernsee aufgenommen,  da die Inhaberin schon seit mehreren Generationen im Landkreis Miesbach verwurzelt is.

Da sie Wert auf eine Rundum-Lösung legt, soll ihre Seite bei uns gehostet werden.

Lösung: Selbstentwickeltes Content-Management-System in PHP

DasWebdesign wurde für Frau Wolf aus Rottach-Egern im Tegernseer Tal, in Verbindung eines selbstentwickelten CMS, in PHP umgesetzt. Dadurch kann Sie Änderungen im Text leicht selber vornehmen. 

Da die Seite sehr schlicht erscheinen sollte, mussten wir uns einige wenige Effekte einfallen lassen, die dann das Besondere an der Seite ausmachen.

Daher programmierten wir für die Startseite einen besonderen Buchstabeneffekt, bei dem die einzelnen Zeichen rotieren um dann schliesslich in einem Satz klar zu erscheinen. Die einzelnen Inhalte der Webseite schieben sich von rechts nach links ins Bild. Der Text im Menüpunkt "Leistungen" schmiegt sich an die Konturen der Bilder.

Das Logo entwickelten wir passend zum Stil der Seite und nimmt in der Gestaltung die örtliche Umgebung de"seetextour" mit dem Tegernseer Tal auf.

Da sie bei uns das Hostingpaket gebucht hat, halfen wir ihr bei Einrichtung ihrer Email-Konten und unterstützen sie mit regelmäßigen Datensicherungen.

Ergebnisse

Durch die Webseite und das einprägsame Logo mit hohem Wiedererkennungswert konnte Frau Wolf Ihren Kundenkreis im Tegernseer Tal und Ldkr. Miesbach vergrössern und Ihr Angebot ausweiten.

Bleiben Sie auf dem Laufenden:
Erhalten Sie Checklisten & News

Die Angaben in den Feldern mit * werden benötigt
Ja, ich möchte gerne den monatlich erscheinenden Newsletter erhalten